img

Über mich

Mein Name ist Viviana de los Angeles Pointet. Ich bin aus Ecuador, dem Land mit den weltberühmten Rosen.

Seit 2006 verkaufe ich wunderschöne langstielige Rosen aus meinem Heimatland.

„Viviana’s Rosen“ sind Rosen bester Qualität mit aussergewöhnlich grossen Blüten. Ich liefere meine Rosen als Einzelrose in der Geschenkschachtel oder „im Bund“ à je zehn Rosen per Post an jede Adresse in der Schweiz und Liechtenstein.

In Ecuador wachsen die Rosen in den Anden auf über 2000 Metern und sind 365 Tage im Jahr üppigem Sonnenlicht und immer gleich bleibenden Temperaturen von 15 – 25 Grad Celsius ausgesetzt. Die edlen Blumen werden so bis zu 1.80 Meter hoch und haben kräftige Stiele mit wunderschönen Knospen von intensiven Farben.

Meine Lieblingsrosen sind 60-80 cm lang, haben die grössten Köpfe und bleiben besonders lange frisch. Leider sind diese hier schwer zu finden, oder aber, eine Rose kostet im Blumengeschäft 7 – 10 Franken oder mehr. Deshalb beschloss ich, mir meine Lieblingsblumen aus Ecuador in die Schweiz bringen zu lassen.

Zusammen mit meiner Freundin Carolina, die seit vielen Jahren mit Rosen arbeitet, habe ich die besten Produzenten in Ecuador ausgewählt. Carolina sucht bei ihnen jeweils die schönsten Rosen für mich aus. Diese werden gekühlt und ohne Zwischenlagerung auf direktestem Weg nach Zürich gesandt. Dadurch sind die Rosen so frisch, wie ich es von meiner Heimat kenne.

Gegen einen freiwilligen Zuschlag von 20 Rappen pro Rose können Sie die durch den Transport der Rosen in die Schweiz entstehenden CO2-Emissionen kompensieren. Möglich wird dies durch meine Partnerschaft mit der Stiftung myclimate, welcher der Aufpreis vollumfänglich zukommt.

Mein Gedicht: Die ecuadorianischen Rosen

Das folgende Gedicht habe ich vor einigen Jahren meinen Rosen gewidmet
(Übersetzung aus dem Spanischen)

Intensive und lebendige Farben,
De intensos y vivos colores,

Robuste und lange Stiele,
Con botones magnánimos.

Wunderschöne Knospen.
Con botones magnánimos.

Sie wachsen auf über 2000 Metern Höhe,
Crece a más de 2.000 m de altura,

Mit üppigem Sonnenlicht während 365 Tagen im Jahr,
Con luz solar desbordante los 365 días del año,

Bei Temperaturen zwischen 15 – 25 Grad,
En temperaturas entre los 15-25 grados centígrados,

Ideal für das Wachstum dieser Pflanze.
Óptima para el desarrollo de esta planta.

Schon im Jhd. 14 v. Chr. wurde sie gezüchtet und ist seither:
Ya en el siglo 14 AC fue cultivada y desde entonces es:

Symbol für Leben, Liebe und Freude.
Símbolo de vida, amor y alegría.

Faszinierend, voller Geheimnisse und launisch.
Fascinante, llena de secretos, caprichosa.

Verwegene Schönheit geschützt durch ihre Dornen.
Belleza que es una osadía por sus espinas.

Liebhaber haben über 30 000 Sorten gefunden die verbinden:
Amantes de las rosas han descubierto más de 30 000 variedades que combinan:

Das Gelb (die Zärtlichkeit), das Rot (die Passion), das Weiss (Liebe und Frieden) in einer
El amarillo (el cariño), el rojo (la pasión) y el blanco (amor y paz) en una

weitläufigen Palette von Farben und Tonalitäten welche sich in der Schönheit der Königin
extensa gama de colores y tonalidades que resaltan la hermosura de la reina de

der Blumen vereint, der Rose.
las flores, la rosa.

Maler, Poeten und Artisten formen sie in Bildern, Gedichten, Lieder, Skulpturen, etc.
Pintores, poetas y artistas plasman a esa guapa en cuadros, poemas, canciones, esculturas, etc.

Wir umsorgen sie und bringen sie zu Ihnen nach Hause, wo sauberes Wasser, Pflege und Zuneigung ihnen nicht fehlen wird.
Nosotros las cuidamos y llevamos hasta su nuevo hogar, donde agua limpia, cuidado y cariño nunca les faltará.

Viviana de los Angeles Pointet, 2007

img
Die Blumen werden klimaneutral geliefert
Es ist mir wichtig, mir ein persönliches Bild vor Ort zu machen und engen Kontakte zu den Produzenten zu pflegen
Mit meiner Freundin Carolina
am fachsimpeln
img